Waldlauf LVB 2024

Man hatten wir wieder Glück mit dem Wetter…Nicht! Alle paar Jahre beschert uns der traditionelle Saisonstart der sächsischen Kanuten eine Niete in der Wetterlotterie. Aber wie sagte Sven Niemann bereits im Vorfeld: „Kanuten sind nicht aus Zucker und Wasser gewohnt“.

Am 23.03.2024 ging es wieder in dem nahen gelegenen Auwald bei den Freunden der LVB Kanu am Schleußiger Weg. Von ganz jung bis stattlich herangereift war wieder jede Altersklasse vertreten. Die kleinsten begannen mit dem Minisprint über 500m. Mit fortschreitendem Alter ging es dann in 1000m Schritten durch den Wald. Die große Runde von 5km und 10km lockte mit einigen nass-schlammigen Hindernissen. Dafür wurde aber die Nase mit einem zarten Geruch von Bärlauch verwöhnt.

Die Kulki-Kanuten traten mit 38 Teilnehmern bei dem Lauf an. Ole tat es seinem Papa und Trainer Oli gleich und beide holten sich den ersten Platz auf 1km und 5km in ihrer Altersklasse. Kurz hinter Ole kam dann auch Hajo als dritter ins Ziel. Wirbelwind Paula konnte sich, ebenfalls 1km, über den dritten Platz freuen. Auf den 5km lief Arwed seiner Konkurrenz als jüngster auf und davon. Er kam mit fast 2 Minuten Vorsprung als Erster ins Ziel. Ines sicherte sich auf den 10km einen starken dritten Platz bei den Damen. Rico kam mit einer super Zeit im Mittefeld an.

Alle Teilnehmer haben sich tapfer durchgekämpft und der KFC sah sich öfters im vorderen Mittelfeld wieder. Endlich geht es wieder los. Der erste Wettkampf auf dem Wasser ist nicht mehr weit entfernt. Denn schon am 27.04.2024 geht es wieder zu den Kanuten der LVB und zur Landesmeisterschaft auf dem langen Kanten.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Saison.