Kinder Kanu Schule

Kinder Kanu Kurs (für Kinder von 6 bis 8 Jahren)
Unsere Kinderkanukurse bieten das volle Kursprogramm für alle motivierten Einsteiger. In 10 Einheiten je 45 Minuten erlernst und übst Du mit uns die wichtigsten Basistechniken des Kanusports. Boot, Paddel und Schwimmweste bekommst Du von uns. Gute Laune bringst bitte Du mit.
Kursinhalte:
– Vertraut machen mit dem Material
– Richtiges Ein- und Aussteigen
– Basis Paddeltechniken (Grundschlag, Richtungsänderungen)
– Fahrttechniken auf dem Flachwasser (See)
– Fahren in Mannschaftsbooten
– Sicherheit auf und am Wasser

5-Tage Kanuwoche für Anfänger am Kulkwitzer See
Unsere Kanuwoche  am Kulkwitzer See bietet das volle Programm für sportlich ambitionierte Anfänger. In diesem 5-tägigen Wassersportkurs erlernst Du die Grundzüge des Paddelns. Außerdem haben wir genügend Zeit für Spiel und Spaß am Land und im Wasser.
– Für Kinder von 8 bis 11 Jahre
– 5 Tage Ferienspaß mit Paddelkurs, Spielen und Baden
– inklusive Mittagsverpflegung

Hast Du Lust? Dann Besuche die Kinder Kanu Schule Website oder schreibe uns eine Mail an info@kanu-kfc.de.

Ein Angebot der Kinder Kanu Schule des SC DHFK Leipzig e.V. in Zusammenarbeit mit dem KFC Markranstädt e.V.