Die Siebte

Vom 09.09.2023 bis 10.09.2023 fand die siebte Neuauflage unserer Regatta am Kulkwitzer See statt. Bei perfektem Kaiserwetter fanden sich 859 SportlerInnen aus 31 Vereinen am Westufer des Kulkwitzer See´s ein. Die wieder gestiegene Teilnehmerzahl, trotz Beschränkung auf 700, stellte uns natürlich vor neue Aufgaben. Es fällt halt doch schwer, jemandem abzusagen. Auch die eine oder andere Logistische Panne musste im Vorfeld gemeistert werden. Aber genau das macht die berühmte Sieben ebenso spannend.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl mussten wir die Bahnen einkürzen um eine Bahn 9 zu schaffen. Das wollen wir 2024 ändern und versuchen, die Strecke ein wenig weiter auf den See zu verschieben, damit die Bahnen (und neue Zwischenbahnen) wieder breiter werden. Leider müssen wir auch mit der Teilnehmerbeschränkung im nächsten Jahr durchgreifen, damit es für alle Anwesenden angenehmer wird. Trotz leichter zeitlicher Verzögerungen, gingen fast alle Rennen reibungslos über die Bühne und es wurden fast 2000 Medaillensätze vergeben.

Wir möchten uns von ganzem Herzen bei Euch bedanken. Euer Vertrauen und Euer Zuspruch gibt uns Rückenwind für die Zukunft. Denn auch der KFC hat den einen oder anderen behördlichen Kampf im Hintergrund auszutragen. Vielen Dank an alle Sportler, teilnehmenden Vereine, ehrenamtlichen Helfern und Besuchern für dieses Event.

Danke:

ProviVital, Baumschule Frank, SoGut Landfleischerei, Kappa Smurfit, SG LVB Kanu, SC DhfK Kanu, Indoortrends, Triathlon Leipzig, Getränkefachgroßhandel Albrecht, Deutsches rotes Kreuz Wasserwacht, ASD Schkeuditz, Stadt Markranstädt

Danke:

An alle Mitlgieder, Sportler, Helfer, Eltern und Freunde des Vereins. Ohne Euch, wäre all dies nicht möglich gewesen.

Die Ergebnisse findet ihr auf der Seite zur 7. KFC Regatta.

Wir freuen uns auf die 8. Markranstädter Kanuregatta vom 07.09.2024 bis 08.09.2024