50 Jahre Kanusport am und auf dem Kulkwitzer See

50 Jahre Kanu- und Freizeitclub Markranstädt e.V.29.06.2024 ab 11 Uhr

Im Jahre 1974 wurde die Sektion “Kanu” der Betriebssportgemeinschaft (BSG) Turbine Markranstädt gebildet, deren Trägerbetrieb der VEB Orsta-Hydraulik war. Zu dieser Zeit wird auch der Kanurennsport im Bootshaus heimisch. In der Folgezeit können sich die Markranstädter fest in der Spitze des Kanusports im Bezirk Leipzig etablieren. Das Bootshaus erhält den Status “Trainingszentrum”.

Nach der Wende firmierte sich der Verein um und war ab da unter dem Namen „Kanu- und Freizeitclub Markranstädt e.V.“ bekannt.

Das wollen wir mit euch feiern. Am 29.06.2024 laden wir alle Interessierten zum offenen Bootshaus und zu unser 50 Jahr Feier ein. Es erwartet euch eine Bootsschau, Hüpfburgen, Bootshausrundgang, nette Gespräche, Getränke, Max & Moritz Grillstand, Tanzshow unserer Freunde vom KFV Seebenisch e.V und vieles mehr.

Kommt ab 11 Uhr gerne bei uns im Bootshaus vorbei. Wir freuen uns auf Euch!